Für 21 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren Hattersheim, Okriftel und Eddersheim ging es in den vergangenen Tagen zum Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Main-Taunus. Gemeinsam mit Kinder und Jugendlichen aus Hochheim, Kriftel und Eppstein-Niederjosbach verbrachten unsere Jugendfeuerwehren fünf spannende Tage an der Ulmbachtalsperre im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis.

In der Grube Fortuna tauchten die Kinder und Jugendlichen in die Geschichte des Bergbaus ein und lernten, wie einst Eisenerz abgebaut wurde. Und im Tierpark Herborn wurden die verschiedenen Tierarten erkundet.

Auf dem Zeltplatz standen kreative Aktivitäten wie T-Shirt-Bemalen, ein Open Air Kinoabend, eine Nachtwanderung und Lagerfeuer mit Stockbrot auf dem Programm.

Zum Abschluss stand die aufregende Lagerolympiade an! Unsere Jugendlichen traten in verschiedenen spaßigen und herausfordernden Disziplinen an, darunter Stiefelweitwurf, „Ich packe mein LF“ und Wassertransport mit Helm.