Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Wasserrettung, Rettungsdienst und Polizei aus dem Main-Taunus-Kreis und dem Kreis Groß-Gerau ist am Sonntagabend um 18:08 Uhr nach Hattersheim-Eddersheim zur Slipstelle unter der A3-Brücke alarmiert worden. Auch ein Polizeihubschrauber rückte an. Auf dem Main war ein Jetski mit zwei Personen verunglückt.

Eine Person konnte eigenständig an Land schwimmen, ein Sportboot sicherte die zweite Person und das Jetski bis zum Eintreffen der Feuerwehrboote. Die Person und das Jetski wurden von Feuerwehrkräfte an Land gebracht. Die beiden Jetski-Fahrer wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber glücklicherweise unverletzt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Ursache war offenbar ein technischer Defekt am Jetski.

Kategorien: Einsätze