Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Montag um 15:07 Uhr mit dem Stichwort „F2 – Gebäudebrand“ zu einem Kellerbrand in der Akazienstraße in Okriftel alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Die ersten Kräfte vor Ort konnten ein Brand im Bereich eines Kellerfensters feststellen.

Mehrere Trupps sind zur Brandbekämpfung unter Atemschutz in den Kellerbereich vorgegangen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und so ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Die eingesetzten Atemschutzgeräteträger wurden aufgrund der Kontamination mit Brandrauch am aufgebauten Hygieneplatz entkleidet, um eine Kontaminationsverschleppung zu vermeiden.

Der Brandbereich wurde im Nachhinein nochmals kontrolliert, das Gebäude belüftet und an die Polizei sowie den Gebäudeeigentümer übergeben. Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hattersheim, Okriftel und Eddersheim sowie der DRK-Ortsvereine Hattersheim und Marxheim, des Rettungsdienstes und der Polizei. Der Bereich rund um die Einsatzstelle war für die Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Kategorien: Einsätze