Mit schwerem Gerät hantieren, dem Feuer etwas näher als normal kommen, im Rettungskorb der Drehleiter in schwindelerregender Höhe über den Dächern der Stadt schweben, koordinative Herausforderungen mit der Einsatzleitung meistern und neue Freundschaften knüpfen. Dies und vieles mehr sind Themen, mit denen sich auch die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main beschäftigen. Mit unserer Einsatzbereitschaft rund um die Uhr sind wir für Sie da.

Wussten Sie, dass dies nur durch zahlreiche ehrenamtliche Einsatzkräfte möglich ist?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir weitere Frauen und Männer aus Okriftel und Eddersheim. Haben Sie Interesse daran, Ihre Feuerwehr zu unterstützen und ein Ehrenamt bei uns zu übernehmen? Dann kommen Sie doch einfach zu einer der Infoveranstaltungen vorbei:

• Montag, 28. Oktober 2024 im Feuerwehrhaus Eddersheim (Mörikestraße 10)
  • Mittwoch, 30. Oktober 2024 im Feuerwehrhaus Okriftel (Rossertstraße 9)

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Gerne dürfen Sie auch noch weitere Interessierte mitbringen. Sollten Sie am Termin in Ihrem Ortsteil verhindert sein, sind Sie natürlich herzlich auch zum anderen Termin eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.